20.01.2024: Alles muss raus, die Wände gehören auf

20.01.2024

Img 9856

Wir renovieren vom 03.01. - 02.05.2024. Mehr Informationen gibt es hier >>

An- und Abreise

Personen

2 Personen

  • Erwachsene

  • Kinder
    (0-3 Jahre)

  • Kinder
    (4-12 Jahre)

Zimmer

Sie suchen eine passende Wellnessbehandlung?

Angebote finden

Sie möchten einen Tisch reservieren?

Tisch reservieren
Jetzt buchen

20.01.2024: Alles muss raus, die Wände gehören auf

Schweres Gerät wird angelegt. Decken werden fachgerecht freigelegt, Kabel gezogen und Wasserleitungen geöffnet. Ein Feuerwehreinsatz versehentlich ausgelöst. Mehr als 240 Bettdecken und Kissen wurden verpackt und eingelagert, Nachttischlampen auseinander geschraubt und sortiert. Je nachdem, was gebraucht und was weitergegeben wird. Badewannen wurden entfernt und sind bereit durch Duschen ersetzt zu werden.

Wir als Köche, Housekeeping-, Technik-, Rezeptions- oder Spa-Mitarbeitende werden dabei kaum noch gebraucht. Und so finden wir als Crew für das wöchentliche Abteilungsleitermeeting im Büro von Hoteldirektor Kai Harmsen noch Unterschlupf, bevor auch dort für kurze Zeit Tabula Rasa gemacht wird. Getreu dem Motto: Alles muss raus, die Wände gehören auf. Wasserleitungen geprüft, erneuert, bearbeitet. Und so werden wir im Hotel immer weniger sichtbar … wir Mitarbeitenden des Strandhotel Zingst. Und können es kaum erwarten, bis das Hämmern und Bohren durch die sanften freundlichen Stimmen von Gästen und uns Mitarbeitenden ersetzt wird. Auf den Moment, wenn wir wieder mittenmang sind in unserem Strandhotel Zingst.